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393 befragte Teilnehmende einer Hochschulstudie gaben eine durchschnittliche Gesamtnote von 1,1*

*Evaluierte Kategorien: Fundierte fachliche Kenntnisse, Struktur und Nachvollziehbarkeit,

Beispielhaftigkeit, Lehrmitteleinsatz, Antworten auf Fragen aus dem Plenum & Einbindung der Teilnehmenden

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Führung

Führungskräfte sind Anleiter, Ausbilder und Moderatoren zugleich. Sie befinden sich in einem Spannungsfeld, in dem eine ausgeklügelte Kommunikation für ihren persönlichen Erfolg und dem des Teams unabdingbar ist. Sie müssen motivieren, wertschätzen und auch die richtigen Worte finden, wenn Kritik angebracht ist. Das macht ihren Job so anspruchsvoll. Dabei können Nuancen ausschlaggebend sein. Gerade deshalb ist es entscheidend als Führungskraft die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu finden. Genau hier setzen unsere individuellen Trainings und Coachings an. Erlernen Sie jetzt:

  • Grundlagen effektiver Kommunikation
  • Motivierende Kommunikation
  • Schutz vor Manipulation
  • Persönlichkeitsprofiling
  • Persönlichkeitsbezogen argumentieren
  • Emotionale Intelligenz in Teams nutzbar machen
  • Kritik formulieren
  • Umgang mit Anfeindungen
  • Durchsetzen mit Körpersprache
  • Vorträge und Reden halten
  • Einwandbehandlung
  • Kommunikation mit hochemotionalen Menschen
  • etc.

Ich interessiere mich für: